Mitmachen beim Klimastreik

In den letzten Monaten hat Fridays for Future tausende E-Mails geschrieben, Abgeordnetenbüros angerufen und Tweets abgesetzt. Die harte Wahrheit:

Es konnte nur das Schlimmste verhindert werden. Eine 1,5°C vereinbare Politik und die notwendigen Maßnahmen bleiben aus, während wir immer weiter auf den Klimakollaps zurasen (Ein Artikel auf T-Online erläutert die zugrunde liegende Problematik genauer).

Das liegt auch daran, dass Fridays for Future aus gesellschaftlicher Verantwortung heraus lange nicht so präsent auf der Straße waren, wie es hätte sein müssen.

Am 25. September ändert sich das aber wieder. Fridays for Future wird  in Massen unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen und überall auf der Welt am 25.09. zusammen auf die Straße gehen. Und wir hoffen, ihr seid dabei!

Mehr Informationen dazu in unserem Veranstaltunghinweis.