Erinnerung: Fahrradklimatest!

Pärchen hat Spaß beim Radeln durch Oberstdorf

Immenstadt hat es bereits geschafft. Mit 61 Teilnehmern ist die notwendige Grenze für die Wertung beim Fahrradklimatest des ADFC schon überschritten. Sonthofen liegt bisher noch bei 37 Teilnehmern und Oberstdorf  bei 18 Teilnehmern. Uns fehlen also noch 32 Teilnehmer. Gegenüber den Vorjahren seit 2012 mit maximal 2 Teilnehmern ist das natürlich schon ein großer Fortschritt, aber wir können mehr!

Der Test begann am 1. September 2020 und läuft noch bis 30. November. Falls Sie noch nicht teilgenommen haben, nehmen Sie sich doch ein paar Minuten Zeit und bewerten Sie die Fahrradsituation in Oberstdorf. Für alle, die zum Thema Verkehr/Mobilität hier in Oberstdorf aktiv sind, wäre dies eine wichtige Unterstützung.

Machen Sie auch ihre Familie, Freunde und Bekannte darauf aufmerksam, dass sie hier einen Beitrag zur nachhaltigen Weiterentwicklung von Oberstdorf leisten können.

Zum Test geht es hier.

Es kommt auf jeden Einzelnen an!

Übrigens: Wir Grüne haben zur Verbesserung des Fahrradfahrens eine Radwege- und Ortsbuskonzept für Oberstdorf erarbeitet:

Wer dazu Kritik hat bzw. weitere eigene Ideen, bitte einfach über die Kommentarfunktion einbringen.