Fahrradklimatest – Die Hürde ist genommen

City bicycle riding on bike path, alternative ecological transportation. Commute on bicycle in urban environment, asphalt gray bike lane with bicycle markings

Dieses Jahr hat Oberstdorf mit 58 Teilnehmern die Hürde für die Wertung im Fahrradklimatest des ADFC genommen (50 Teilnehmer sind das Minimum). Auch Sonthofen und Immenstadt sind mit dabei. Alle drei Orte haben bei den vergangenen Tests in den Jahren 2012, 2014, 2016 und 2018 nicht mitgemacht.

Es freut uns, dass das Thema Fahrradfahren in Oberstdorf in der Öffentlichkeit nun offensichtlich eine größere Bedeutung bekommt. Wir sind gespannt auf die Auswertung, die bis zum Frühling 2021 durchgeführt wird.

Wir werden dann den Gemeinderat auf die Ergebnisse aufmerksam machen und an den erkennbaren Schwachstellen Verbesserungen einfordern.